plus minus gleich

Empfohlene Browser für die Verwendung der Webseite

Google Chrome

Opera

Firefox

St. Seb. Schützenbruderschaft Gering veranstaltet 26. Sommerbiathlon in Gering

Am Samstag, den 13.04.2019 fand im Rahmen des Rheinland-Cup´s 2019, des Rheinischen Schützenbundes, der 3. Wertungslauf der Sommerbiathlonserie statt.

Trotz eher winterlichem Wetter mit leichtem Schneefall, nahmen 64 Sportler von Düsseldorf bis Bingen den Weg nach Gering auf sich um sich auf der 5km langen Crosslaufstrecke zu messen.

Nach dem „Anschießen“ der Gewehre und Inspektion der Laufstrecke gingen ab 14:00 Uhr, die ersten Sportler auf den Rundkurs. Dieser zeigte sich zwischenzeitlich in einem weißen Winterkleid, was die Laufbedingungen erschwerte aber zu spannenden Wettkämpfen im Schießstand und auf der Strecke beitrug.

Kurz nach 16:00 Uhr ging der letzte Starter auf die Strecke, sodass wir um 17:30 Uhr die Gewinner der einzelnen Wertungsklassen ehren konnten.

Die Schützenbruderschaft Gering bedankt sich bei allen Startern, Mitgereisten, Zuschauern und Helfern die zum Gelingen unseres diesjährigen Sommerbiathlons beigetragen haben.