plus minus gleich

Empfohlene Browser für die Verwendung der Webseite

Google Chrome

Opera

Firefox

26
März
2018

Ergebnisse ISAS 2018

Hier die Ergebnisse unserer Starter bei der ISAS

Leider hat es für keinen unserer Vereinsmitglieder zu einer Finalteilnahme gereicht.
Es war trotzdem ein sehr gut organisierter Wettkampf und eine guter Auftaktwettkampf für die laufende Saison.

Annemarie Röser
KK-3Stellung         1131 Ringe     Platz 47
Luftgewehr          621,2 Ringe     Platz 16

Markus Rossi
Luftpistole             557 Ringe      Platz 32

Susi Mathes
KK-Sportpistole       535 Ringe      Platz 19

 
26
Februar
2018

2. Bundesliga knapp verpasst


Leider hat unsere 1. Luftpistolenmannschaft Ihren Aufstieg in die 2. Bundesliga knapp mit 9 (von 4000 möglichen) Ringen verpasst.

Der erste Wettkampf verlief nicht ganz nach Wunsch und war somit schon eine kleine Vorentscheidung.

Doch aufgeben gab es nicht und so konnten wir unsere 21 Ringe Rückstand auf 9 minimieren.

Leider reichten unsere Bemühungen gegen die starke Konkurenz aus Hessen und NRW dann doch nicht ganz um den Einzug in die 2. Liga zu schaffen.

Alles in allem können wir aber absolut zufrieden sein mit der abgelaufenen Saison.

Wer uns vor der Saison gesagt hätte das wir ohne Niederlage Meister werden und auch noch die Möglichkeit haben in die 2. Liga aufzusteigen den hätten wir ganz sicher ausgelacht.

 

 
03
Februar
2018

Startbenachrichtigungen Bezirksmeisterschaften 2018

Die Startbenachrichtigungen und die Starterlisten für die Bezirksmeisterschaften 2017 sind nun online.

 

Zu den Startbenachrichtigungen

 
15
Januar
2018

Rheinland Liga Meister ohne Niederlage

Die 1. Mannschaft der Luftpistolenschützen ist deutlich über Ihr Ziel hinausgeschossen.
Klassenerhalt in unserer 1. Rheinlandliga Saison war die Vorgabe von Mannschaftsführer Peter Göbler. 
Von den Schützen hat sich keiner an diese Vorgabe gehalten und es wurden insgesamt nur 6 von 35 Einzelbegegnungen verloren. Daraus resultiert der Meistertitel ohne Mannschaftspunktverlust (14:0).
Seid Neuordnung der Liga 2010 ist das noch keiner anderen Mannschaft gelungen. Und das als Aufsteiger.
Zudem wurde unser Schütze Markus Rossi stärkster Einzelschütze in der Schlussabrechnung der Liga.

Da es keine Direktaufsteiger in die nächst höhere Liga gibt müssen wir uns nun am 25.02. noch einmal in 2 Relegationswettkämpfen in Dortmund für die 2. Bundesliga qualifizieren.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 63

Kommende Termine

Schützenfest Keldung

Juli
Sonntag
15

Keldung

Schützenfest Gering

Juli
Sonntag
22

Gering

Bezirksfest und 50. Jubiläum ...

Juli
Samstag
28

Kehrig

Schützenfest Kattenes

August
Sonntag
05

Kattenes

Schützenfest Kollig

August
Sonntag
26

Kollig

Schützenfest Einig

September
Sonntag
02

Einig